News

23. Februar 2022
Von Fabiano | Foto: Soraya
Spielbericht

HCAP gibt Sieg gegen Lausanne aus der Hand

Ambrì führt in Lausanne 2:0 und ist nahe an drei eminent wichtigen Punkten, aber verliert am Ende 2:3. Am Freitag kommt die Chance zur Revanche in der Gottardo Arena.

Etwas entgegen dem Spielverlauf führt Ambrì nach 37 Minuten mit 2:0. Im ersten Drittel ist es Dario Bürgler, der einen magistralen Querpass von Johnny Kneubühler verwerten kann. Dann ist es Dominic Zwerger, der einen Konter mit seinem sechsten Saisontor abschliesst. Zweimal Joel Genazzi und Jiri Sekac drehen das Spiel zu Gunsten des Heimteams. Damit gewinnt auch das dritte Saisonduell das Heimteam mit 3:2. Es ist zu hoffen, dass es am Freitag so weitergeht. 

Wegen den Ausfällen in der Verteidigung von Hietanen, der nach Olympia noch nicht zurück ist, Burren (gesperrt) und Hächler, der immer noch verletzt fehlt, kommt Simone Terraneo zu seinem Debüt in der National League. Mit 17 Jahren, 7 Monaten und 22 Tagen ist er der jüngste Spieler seit zehn Jahren, der für die Biancoblù auf dem Eis steht. Terraneo kommt auf 7:29 Minuten Eiszeit und zeigt eine solide Leistung.

Zurück zu News