Zgraggen weg, Kienzle kommt, und weitere Vertragsgeschäfte

Es tut sich was auf dem Transfermarkt. Was den HCAP betrifft, kamen heute einige Informationen zusammen. Dies betrifft Abgänge, Zugänge und Vertragsverlängerungen. Wir fassen für euch zusammen.

Viel Arbeit in diesen Tagen für Sportchef Paolo Duca und seine Kollegen bei den anderen Teams. Sie bauen fleissig an den Teams für die kommenden Saisons.

Zgraggen wechselt zum EV Zug 

Als erstes wurde bekannt, dass Jesse Zgraggen den HCAP nach vier Saisons verlassen wird. Der Kanada-Schweizer wechselt mit einem Dreijahresvertrag zum EV Zug.

Lorenz Kienzle kommt

20171019_HCAP_HCFG-8314

Als Ersatz für Zgraggen gab der HCAP die Verpflichtung von Lorenz Kienzle (Jahrgang 1988) bekannt. Der Verteidiger mit Jahrgang 1988 unterschrieb eine Dreijahresvertrag bis zur Saison 2020/2021. Kienzle wurde bei den GCK Lions ausgebildet. Aktuell ist er beim HC Fribourg-Gottéron engagiert. Er bringt mehr als 400 Spiele Erfahrung mit, der Grossteil davon beim HC Lugano.

Kostner verlängert

Diego Kostner (Jg 1992) verlängerte seinen Vertrag mit den BiancoBlu für die nächsten drei Jahre. Der Südtiroler mit Schweizer Lizenz wechselte auf letzte Saison vom HC Lugano zu Ambri. Im blauweissen Dress leistet er harte Arbeit und ist auch immer wieder für wichtige Tore gut. In dieser Saison erzielte er in 23 Spielen 6 Tore und weist eine Plus-/Minus Bilanz von +4 auf.

Verträge für Goi und Mazzolini
Tommaso Goi und Elia Mazzolini vom partner Team Biasca Ticino Rockets absolvierte diese Saison bereits mehrere Spiele für den HCAP. Der HCAP hat nun entschieden diese beiden Spieler bis Ende Saison 18/19 selber unter Vertrag zu nehmen und fix in die Mannschaft zu integrieren.

Center Tommaso Goi (Jg 1990) ist wie Kostner Italienischer Nationalspieler mit Schweizer Lizenz.

Der linke Flügelspieler Elia Mazzolini (Jg 1996) stammt ursprünglich aus dem Nachwuchs des HC Lugano. Er absolvierte diese Saison bereits 8 Spiele für die BiancoBlu in der National League und ist ein Versprechen für die Zukunft.

BannerGazzetta_logoneu

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *