Volle Valascia zur Spielerpräsentation

Nach etlichen Tagen ist die Sommerpause nun endlich vorbei. Die Saison beginnt immer mit der traditionellen Spielerpräsentation. Jedes Jahr ist es ungefähr das Gleiche. Der Präsident redet eine gefühlte Stunde, alle Spieler werden vorgestellt und zum Schluss erklimmt das La Montanara. Auch diesmal?Ja, auch dieses Jahr war es ähnlich. Um 16:00 Uhr begann das ganze Spektakel. Vor der Valascia gab es einige Stände der Sponsoren sowie eine grosse Hüpfburg für die Kinder. In der Valascia fand man eine Bühne, den Fanshop sowie viele Festbänke, die sich immer mehr und mehr füllten.

_7AS4301

Zu Beginn der Präsentation wurden die Junioren vorgestellt. Anschliessend ergriff der Präsident das Wort. Diesmal hielt er sich kurz und knapp. Die Spielerpräsentation folgte zugleich. Die neuen, sowie die bestehenden Spieler wurden vorgestellt.

Neu beim HCAP sind: Benjamin Conz (Torhüter), Nick Plastino (Verteidiger), Evgenï Chriaev (Stürmer, Bild unten), Marco Müller (Stürmer) und Dominic Zwerger (Stürmer).

_7AS4489

Ebenfalls sind einige Spieler der Rockets jetzt in der Prima Squadra. Christian Pinana, Noele Trisconi, Misha Moor, Patrick Incir sowie Roman Hrabec (Bild unten) konnten stolz das neue Ambrì-Trikot entgegennehmen.

_7AS4406

Um diesen Anlass schön zu beenden, sangen die Tifosi zum Schluss noch mit dem ganzen Team das La Montanara. Die neuen Spieler waren sehr überrascht.

Am kommenden Samstag erstes Testspiel in Biasca

Die Spieler unter dem neuen Coach Luca Cereda trainierten schon eine ganze Woche hart. Nächsten Samstag (5. August) findet das erste Testspiel in dieser Saison statt. Der HCAP spielt gegen das Farmteam Ticino Rockets in Biasca.

Text und Fotos: Soraya Sägesser


Auch wir sind bereit für die neue Saison,
rechtzeitig zu Saisonbeginn erscheint die nächste Ausgabe

bannergazzetta_logoneu

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *