Verteidiger Nick Plastino zum HCAP

Der HCAP gab heute die Verpflichtung des italokanadischen Verteidigers Nick Plastino bekannt. Der 31-jähriger unterschrieb für eine Saison.

nick_plastino

Der in der Schweiz wenig bekannte Plastino wurde in Sault Ste, Ontario geboren. In Kanada absolvierte er seine Juniorenausbilung. Auf die Saison 2007/2008 wechselte er nach Europa. Spielte in der italienischen Liga für Asiago (zweimal Meister), in Schweden für Bofors und Karlskoga sowie Orebro (SHL). Für die Stavanger Oilers (Norwegen) und wurde mit Tappara Tampere (Liiga) finnischer Meister. Die letzte Saison spielte er in der KHL für Slovan Bratislava.

Nick Plastino nahm mit der italienischen Nationalmannschaft dreimal an Weltmeisterschaften und absolvierte in der Champions Hockey League 14 Spiele (7 Punkte).

bannergazzetta_logoneu

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *