Tipp #2: Die besten Eishockeyfilme

Was machen, wenn gerade kein Eishockeyspiel im Fernsehen (oder Kino) läuft und einem nach Eishockey ist? Wer nicht zu faul ist, in einem der vielen Eishockeystadien in der Schweiz ein Spiel der Regio League live zu verfolgen, sucht sich einen coolen Eishockeyfilm auf Teleclub oder einem sonstigen Streaming Anbieter. Aber welchen? Das sind unsere Filmtipps:

Auch Holywood kommt nicht an den Helden auf dem Eis vorbei und brachte immer wieder spannende Filme zum Thema Eishockey in die Kinos. Hier unsere drei Filmtipps

Für Wissbegierige: „Red Army – Legenden auf dem Eis“
Der Film erzählt die Erfolgsgeschichte des Russischen Eishockeys und wie die Eishockeyspieler der Sowjetunion in den 1970er und 1980er Jahren zu den besten der Welt gedrillt wurden.

 

Für Actionfreunde: „Goon – kein Film für Pussies“
Dieser Streifen rückt die aussterbende Gattung der Goons in den Vordergrund. Diese wurden von unter Vertrag genommen, um gegnerische Spieler zu provozieren und auszuschalten, damit die eigenen Mitspieler ungehindert punkten können.

Für Familien: „Champions – es ist nie zu spät für ein Comeback“
Der wohl bekannteste Schweizer Hockeyfilm mit Marco Rima in der Hauptrolle. Der einst grosse EHC Arosa steht vor dem Kollapps. Alte bekannte Spieler müssen wieder motiviert werden, in die Ausrüstung zu steigen. Eine Geschichte in Anlehnung an den Dritterfolgreichsten Schweizer Eishockeyklub.

Auf der Seite Moviepilot findet ihr eine Zusammenstellung weiterer Eishockeyfilme wie „Miracle – das Wunder von Lake Placid“ bei dem auch der ehemalige HCAP Coach John Harrington dabei war. Aber auch Actionfilme wie „Sudden Death“ mit Jean-Claude van Damme in der Hauptrolle, der während dem Stanley Cup Finale im Stadion gegen Terroristen kämpft.

Was sind eure Hockey Lieblingsfilme? Schreibt es uns in den Kommentar.

 


Für alle die Lieber lesen, empfehlen wir ein Abonnement der Gazzetta dell’Ambrì. Darin findet ihr viele spannende Geschichten aus der Geschichte des HCAP oder Analysen der Action auf dem Eis.

bannergazzetta_logoneu

Euch gefällt unsere Arbeit und ihr wollt uns unterstützen?
Wir sind für jedes Abonnement und freiwillige Spende dankbar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *