Save the date: 18.12.2016 Spiel der Kultklubs EHC Arosa vs HCAP

Der HCAP folgt in der Natipause einer Einladung des EHC Arosa und wird am 18.12.2016 um 17:00 Uhr gegen sie ein Freundschaftsspiel bestreiten. Der Matchpuck wird Guido Lindemann einwerfen. Er ist eine Legende beim EHC Arosa und spielte auch zwei Saisons für den HCAP.

img_4360

Es ist das erste Mal seit 20 Jahren, dass der einstige Spitzenklub EHC Arosa ein Spiel gegen ein Team der NLA austrägt.

Der EHC Arosa und der HC Ambri Piotta spielten vor 30 Jahren zum letzten Mal gegeneinander. Vor 4’000 Zuschauer trennten sie sich damals in der Valascia 2:2. Das letzte Spiel in Arosa fand am 3. Dezember 1985 statt. Arosa besiegten die Leventiner 6:3.

Nach dem freiwilligen Abstieg aus der NLA im Jahr 1986 hat der legendäre Stürmer Guido Lindemann (Foto) in den darauffolgenden zwei Jahren für den HC Ambri Piotta gespielt, der eben erst in die Nationalliga A aufgestiegen war. Lindemann erzielte in 79 Spielen für den HCAP 79 Punkte (27 Tore, 52 Assists)

Eintrittspreise:
Sitzplatz: CHF 15
Stehplatz CHF 10

Auf Grund der erwarteten, grossen Nachfrage und der zahlreichen Gäste vor Weihnachten in Arosa, wird das Benutzen des Vorverkaufs empfohlen.

mehr Infos zur Veranstaltung

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *