Sandro „the Swiss sensation“ Zurkirchen im Goaliecamp in Kanada

Sandro Zurkirchen und Michal Chmel nehmen derzeit an einem Torhütercamp in Oshawa (Kanada) teil. Das Camp wird geleitet von Michael Lawrence, dem Torhütertrainer des HCAP.

Michael Lawrnce und sandro Zurkirchen bei der Arbeit

Michael Lawrnce und sandro Zurkirchen bei der Arbeit

Sandro Zurkirchen weilt bereits seit dem 27. Juni in Kanada. Nach zwei Wochen privaten Trainings zusammen mit einigen jungen Torhütern begann nun diese Woche das offizielle Torhüter Camp. An diesem nimmt mit Michal Chmel auch der Torhüter der HCAP Elite Junioren teil.

Sandro Zurkirchen hat das Privileg, dass er bei Michael Lawrences Vater in Courtise wohnen kann, während Michal Chmel seine Unterkunft mit anderen Torhütern in der Universität von Oshawa hat. Oshawa? Ja genau, es handelt sich um die Basis der Oshawa Generals (OHL), die vor kurzem Misha Moor gedraftet haben.

Das Camp wird organisiert von ProGoaltending, deren Chefinstruktor Michael Lawrence ist. An diesem Camp nehmen vor allem junge, aber sehr talentierte Torhüter aus den USA und Kanada teil. Zuri zum Programm: „Mein Tag beinhaltet 2 Stunden Eistraining zusammen mit den anderen Goalis, dann umziehen, kurz etwas essen und dann steht jeweils noch ein Workout bei Twist auf dem Programm, dauer ca 2 Stunden. Es ist eine sehr intensive Woche jeweils von Montag bis Freitag. Nächste Woche werden neue Torhüter teilnhmen, etwas ältere, mein Programm wird plus minus gleich aussehen.“

Zuri_TwistTwist ist ein Sport Conditioning Center, das unter anderem auf Off-Season Trainings für Hockeyspieler spezialisiert ist und diverse NHL Spieler zu seinen Kunden zählt. Auch in diesem Fitness Studio hat sich Zuri bereits einen Namen gemacht: Sandro „the Swiss sensation“ Zurkirchen hat dank seinen Leistungen zu einem Gürtelgewinner gekürt.

Zuri wird also im September bestens gerüstet sein: „Ich freue mich schon riesig auf die neue Saison, es kann nicht genug früh wieder los gehen!“ Uns geht es genau gleich

Roland Jauch
Fotos: ZVG

 


Und noch besser informiert dank unserem gedruckten Magazin

BannerGazzetta_long_jetztAbonnierenhier bestellen