Reto Lory und Giacomo Dal Pian mit B-Lizenzen

Der HCAP kann an sofort auf die Dienste von Reto Lory und Giacomo Dal Pian zählen. Collenberg verlässt den HCAP Ende Saison

2018032_EHCK_HCAP-4988

Der HCAP verstärkt sein Kader vor dem Playout Finale gegen den EHC Kloten mit weiteren Spielern. Vom EHC Visp kommt Torhüter Reto Lory. Lory kam bereits am Samstag in Kloten zu einem Einsatz und zeigte, dass er für den Fall der Fälle bereit ist. Nach seinem ersten Spiel mit den BiancoBlu haben wir uns kurz mit ihm unterhalten.

Vom SC Langenthal kommt Giacomo Dal Pian. Der Center spielte letzte Saison noch bei den Ticino Rockets. In dieser Saison realisierte er 5 Tore und 15 Assists für die Langenthaler. Dal Pian bestritt mit dem HC Lugano bereits 114 Spiele in der NLA und verfügt damit auch schon über einige Erfahrung in der höchsten Liga.

Der HC Thurgau gab die Verpflichtung von Franco Collenberg für die beiden kommenden Saisons bekannt. Collenberg verlässt damit nach zwei Jahren den HCAP.