Matt D’Agostini zum HCAP! Birbaum zu Red Ice

Der Kanadier Matt D’Agostini wechselt vom HC Genf-Servette zum HCAP. Der 29-jährige Stürmer unterschrieb für eine Saison. Alain Birbaum verlässt die Leventina in Richtung Martigny. 

Schon länger wurde gemunkelt, dass der Kanadier vom Genfersee in die Leventina wechseln könnte, obwohl er noch einen laufenden Vertrag für eine Saison bei den Granats hat. Heute hat der HCAP nun offiziell verkündet, dass der 29-jährige Stürmer nächste Saison für die BiancoBlù spielt.

Matt D'Agostini

Matt D’Agostini

Matt D’Agostini wurde 2005 von den Montreal Canadiens gedraftet. Er bestritt total 328 NHL Partien (53 Tore, 56 Assists) für die Montreal Canadiens, St. Louis Blues, New Jersey Devils, Pittsburgh Penguins und die Buffalo Sabres.

2014 holte ihn Chris McSorley in die Schweiz zu Genf-Servette. Hier liess er seine Klasse aufblitzen. In zwei Saisons erzielte er in total 115 Meisterschaftsspielen 44 Tore und 48 Assists (0.8 Punkte pro Spiel)

In der letzten Saison gewann er mit dem Team Canada den Spengler Cup. In der Saison 06/07 stemmte er mit den Hamilton Bulldogs die Trophäe beim Calder Cup (AHL Meister) in die Höhe.

Banner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *