Manzato und Rohrbach kommen, D’Agostini verlängert

Es gibt Neuigkeiten aus dem Büro des Sportdirektors. Der Vertrag mit Matt D’Agostini wurde verlängert. Mit Dario Rohrbach und Daniel Manzato gibt es zwei Neuzugänge. Zudem wurden auch die Verträge mit den Junioren Jan Wieszisnki und Jason Fritsche verlängert.

PIC_1562

Der aktuelle Top Skorer Matt D’Agostini hat einen weiteren Vertrag über eine weitere Saison unterschrieben. Damit steht er auch nächste Saison in den Diensten des HCAP. In seinen 47 Spielen in dieser Saison erzielte er 19 Tore und 22 Assists. Mit 86 Minuten ist er aber auch Ambrìs meistbestrafter Spieler.

Stürmer Dario Rohrbach unterzeichnet seinen ersten Vertrag bei einem NL Team. Rohrbach (Jahrgang 1998) kam im November vom EHC Basel (Super Regio League) zu den Ticino Rockets. Er erkämpfte sich dabei einen Platz in der U20 Nationalmannschaft, wo er in 5 Spielen 2 Tore erzielte. Bei den Rockets gelangen im in 14 Einsätzen 2 Tore und 2 Assists. Rohrbach stammt ursprünglich aus dem Nachwuchs des SC LangenthalRohrbach unterschrieb einen Zweijahresvertrag mit Option.

BannerGazzetta_logoneu

Mit Daniel Manzato stösst ein erfahrener Torhüter zum HCAP. Er unterschrieb einen Vertrag für eine Saison plus Option für die Saison 2019/2020. Manzato spielte in der Saison 2004/2005 bereits beim HCAP. Anschliessend führte sein Weg via Basel nach Nordamerika, wo er mit den Albany River Rats zu Einsätzen in der AHL kam. nach seiner Rückkehr in die Schweiz spielte er für Rapperswil-Jona und zuletzt für den HC Lugano. In seiner Karriere kam er auch auf 34 Spiele mit der Nationalmannschaft.  Aus seinen 12 Spielen diese Saison resultiert eine Fangquote von 93.65%.

Der HCAP gab zudem bekannt, dass die Option für eine Vertragsverlängerung mit den beiden Junioren Jan Wieszisnki und Jason Fritsche eingelöst wurde.
Der robuste Verteidiger Wieszisnki realisierte in 29 Spielen mit den Elite Junioren 22 Punkte. Stürmer Jason Fritsche, Sohn von HCAP Legende John Fritsche, kam aus seinen 31 Meisterscahftsspielen bei den Rockets auf 2 Tore und 2 Assists.

Rate this post