„Kult ist nicht käuflich“ Reaktionen anderer Fankurven

Die Meinung in den Fankurven ist eindeutig, was sie von einer allfälligen Übernahme des Kultklubs HC Ambrì-Piotta durch den Energy Drink Hersteller halten. Wir haben Bilder aus Langnau und Berlin.

Die Meldung verbreitete sich wie ein Lauffeuer in der Hockey-Fanszene. Red Bull wolle den HC Ambrì-Piotta übernehmen. HCAP Präsident Filippo Lombardi bestätigt denn auch, dass es Kontakt zu Red Bull gab: «Es gab eine Vorbesprechung betreffend Arena-Naming, die aber nichts eingebracht hat», sagt Lombardi. Von einer Übernahme des Klubs sei aber nicht die Rede gewesen. Gut so.

Die Bilder aus Langnau und Berlin zeigen, was die Fankurven von einer allfälligen Übernahme des HCAP (oder ihres eigenen Klubs) durch RedBull oder halten: Gar nichts!

Spruchband der Tigers Kurve beim Spiel SCL Tigers gegen den HCAP

Spruchband der Tigers Kurve beim Spiel SCL Tigers gegen den HCAP (Foto: Roland Jauch)

 

Spruchbänder der Fanatics-Ost der Eisbären Berlin

Spruchbänder der Fanatics-Ost der Eisbären Berlin (Foto: Christian Baumeier, Berlin)

 

BannerGazzetta_logoneu