Kevin Constantine über HCAP Neuzuzug Dominic Zwerger

Der HCAP hat bereits vor einiger Zeit die Verpflichtung des Österreichers Dominic Zwerger bekannt gegeben. Zwerger verfügt dank seinen Juniorenjahren in der Schweiz über eine Schweizer Lizenz. Zuletzt war er bei den Everett Silvertips in der WHL unter Headcoach Kevin Constantine im Einsatz. Der ehemalige HCAP Trainer verrät uns, was Zwerger für ein Spielertyp ist.

Der 183cm grosse und 93kg schwere Stürmer spielte die letzten 4 Jahre in der kanadischen WHL. Am Schluss bei den Everett Silvertips. Letzte Saison verbuchte Zwerger in 77 Spielen 90 Skorerpunkte (32 Tore). Er unterschrieb in Ambri für die nächsten 3 Jahre.

bannergazzetta_logoneu

Wir nahmen nach der Verpflichtung Kontakt mit Ex-HCAP Trainer Kevin Constantine auf. Er beschreibt Zwerger wie folgt:

„Zwerger ist eine grossartige Person mit einem guten Sinn für Humor. Ein guter Teamkamerad und auch sehr intelligent.

Hockeytechnisch verfügt er über sehr hohe Skill Werte und eine grossartige Spielübersicht. Seine Pass-Skills sind sehr gut und er hat einen guten Schuss. Er war denn auch der zweitbester Skorer unseres Teams. Er war sehr wertvoll in unserem Powerplay und hat das ganze Jahr in der ersten Linie gespielt. Verbesserungspotential hat er noch im Bereich Skating, wo er noch schneller werden kann.“

Mit Zwerger hat der HCAP ein Talent engagieren können, dass zu einem wichtigen Puzzleteil werden kann. Im ersten Jahr darf man aber sicher noch nicht all zu viel von ihm erwarten. Nach vier Jahren auf den kleineren Eisfeldern Nordamerikas wird er sich zuerst an die grösseren Felder, den Rhythmus und die Gangart in der Schweiz gewöhnen müssen.zwerger

Roland Jauch / Angelo Lanini

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *