HCAP Novizen sind zurück in der höchsten Klasse!

Die Novizen des HCAP haben nach dem letztjährigen Abstieg in die „Top“ Klasse den sofortigen Wiederaufstieg in die „Elite“ geschafft. Das Team von Mauro Juri erreichte in der Ligaqualifikation den aufstiegsberechtigten 2. Rang hinter den GCK Lions. Herzliche Gratulation! Novizen1516

In der Klasse der Novizen Top wurde zuerst in drei regionalen Gruppen die „tryout“ Phase gespielt. Diese haben die HCAP Jungs vor dem EHC Seewen gewonnen. Bemerkenswert, das Team von Mauro Juri gewann 13 der 14 Spiele und erreichte ein Torverhältnis von 94:33.

In der anschliessenden „Spirit“ Phase galt es eine Doppelrunde der jeweils besten zwei „Tryout“ Teams zu überstehen. Auch hier kamen die beiden besten Teams weiter. Von den 10 Spielen könnten die Tessiner 8 gewinnen und belegten den 2. Rang hinter den Niederlagenlosen GCK Lions.

In der Ligaqualifikation setzten sich die beiden „Novizen Top“ Teams gegen die beiden letztplatzierten Teams der „Novizen Elite“ durch. Hier war es einiges spannender. Der HCAP schaffte den aufstiegsberechtigten 2. Rang, weil der HC La Chaux-de-Fonds im letzten Spiel gegen die PIKES EHC Oberthurgau erst in der Verlängerung gewann. Mit gleichvielen Punkten auf dem Konto war Ambri aber besser klassiert.

Wir gratulieren herzlich zu dieser tollen Leistung!


 auch offline bestens informiert, danke einem Abo der Gazzetta dell’AmbrìBannerGazzetta_long_jetztAbonnieren2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *