Giroux’s GRAZIE an die FANS!

Alexandre Giroux hat einen Brief an die Fans verfasst. Wir haben ihn für euch übersetzt.giroux

„Vor zehn Jahren kam ich ferienhalber meinen Freund Julien Vauclair im Tessin besuchen. Als wir aus dem Gotthardtunnel gefahren sind, zeigte er mir die Valascia und sagte mir, dass dort eine Mannschaft spiele: AMBRI. Er hat mir ein bisschen von der Geschichte dieses Vereins erzählt und gesagt, dass die Derbies etwas ganz Spezielles seien. In dem Moment dachte ich mir, dass es mir gefallen würde, eines Tages in der Schweiz zu spielen. Und wieso nicht gerade in Ambri?

10 Jahre später hatte ich mein erstes Spiel in der Valascia. Und zu hören, wie die Curva Sud am Ende GIROUX, GIROUX, GIROUX, GIROUX, GIROUX rief, war für mich ein ganz emotionaler Moment.
Es war der Beginn von drei sehr schönen Saisons mit der Maglia Biancoblu und diesem besonderen Verein. Meine Familie und ich haben uns im Tessin sehr schnell, sehr gut eingelebt und integriert. Ich wollte die Sprache lernen, um mich noch besser in diese Realität einzuleben. Während dieser Zeit konnten wir sehr schöne Orte, typische Tessiner Restaurants und vorallem die Herzlichkeit der Menschen hier schätzen lernen, was uns dabei half, uns wie zu Hause zu fühlen.
Ich möchte mich bei Serge Pelletier bedanken, der mir diese Möglichkeit gab, bei allen Mitgliedern des Staff des HCAP, bei meinen Mannschaftskollegen, aber vorallem ein GRAZIE an alle FANS, die uns während all den Spielen in der Valascia und auswärts unterstützten.
Ich weiss, dass mein Stil Hockey zu spielen nicht jedem gefällt, aber glaubt mir, ich bin immer aufs Eis gegangen, mit dem Willen und der Entschlossenheit, das Maximum für die Biancoblu zu geben!
Ich habe auch sehr schnell das Wort “ sveglia“ (Wach auf!) gelernt, von 2-3 Tifosi, die hinter der Spielerbank sassen.. hahaha
Ambri ist ein ganz spezieller Ort: Die Atmosphäre und die Erfahrungen unglaublich!! Die Curva zu hören, wie sie La Montanara singt, mit all den blauweissen Schals, die hochgehalten werden, sind Emotionen, die nur schwer zu beschreiben sind.
Ich bezeichne es als Privileg, hier 3 Saisons gespielt zu haben und dieses Dress getragen zu haben.
Es stimmt mich sehr traurig, diese Mannschaft, das Tessin, die Leute zu verlassen. Den Ort, wo meine beiden Töchter Laurence und Olivia geboren wurden (in Bellinzona). Die Playoffs, die Derbies, die Tore mit Inti Pestoni und die Choreografien der Curva Sud werden für immer in meinen Erinnerungen bestehen bleiben.
Tausend Dank! Grazie mille! FORZA AMBRI PER SEMPRE!
Alex Giroux
Vielen Dank Alex für die drei Jahre beim HCAP!!
Übersetzung: Angelo Lanini

BannerGazzetta
Kennt ihr auch unseren youtube Kanal mit diversen Videos und Interviews?
Am besten gleich abonnieren und kein Video verpassen.
5 (100%) 2 votes

One thought on “Giroux’s GRAZIE an die FANS!

  1. GIROUX, GIROUX, GIROUX, GIROUX, GIROUX, GIROUX, GIROUX, GIROUX, GIROUX, GIROUX!!!!!! Graaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaazieeeeeeeeeeeeeeeee di cuore. All the best for you. God bless you! Ciaooooooooooooooooooooo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *