Elias Bianchi verlängert um zwei Saisons

Elias Bianchi geht weiter im Dress des HCAP auf PunktejagdFoto: Y. Leonardi

Elias Bianchi geht weiter im Dress des HCAP auf Punktejagd
Foto: Y. Leonardi

Der 24-jährige Elias Bianchi hat seinen auslaufenden Vertrag beim HC Ambrì-Piotta um zwei Saisons bis Ende 2015/16 verlängert.Binachi erzielte in der laufenden Saison in 33 Spielen 5 Tore und 6 Assists und weist mit +6 die zweitbeste +/- Bilanz hinter Benjamin Chavaillaz (+7) auf. Elias Bianchi spielte bisher total 169 Spiele für den HCAP (21 Tore / 22 Assists).Mit der Vertragsverlängerung konnte Trainer und Sportchef Serge Pelletier ein grosses Tessiner Hockeytalent, er stammt aus der Nachwuchabteilung des HC Lugano, in der Leventina halten.
In der laufenden Saison wird er meist in der dritten Sturmlinie zusammen mit Roman Schlagenhauf und Daniele Grassi eingesetzt.

Jetzt die Gazzetta dell’Ambrì abonnieren und schon bald liegt die Dezember Ausgaben bei dir im Briefkasten