Daniel Steiner wohl die nächsten drei Saisons beim HCAP

Daniel_Steiner_bigNun scheint es (fast) definitiv, auch wenn die offiziellen Bestätigungen noch fehlen..  Der 32 jährige Stürmer Daniel Steiner (183 cm, 90 kg) dürfte vom Kantonsrivalen HC Lugano in die Leventina wechseln .

Steiner soll beim HCAP einen Dreijahresvertrag unterzeichnet haben. Aufgrund der Brisanz des Transfers wird dieser aber noch geheim gehalten.

Seine NLA Karriere begann Steiner im Emmental. Für die SCL Tigers spielte er bisher 8 Saisons. Zusätzlich 2 für die ZSC Lions und eine für Rapperswil. Die letzten beiden Saison war beim HC Lugano unter Vertrag.

Er spielte 32 Spiele in der Nationalmannschaft und erzielte dabei  5 Tore und 8 Assists

Zweimal war er als Verstärkungsspieler beim Spenglercup im Einsatz (2008 ERC Ingolstadt, 2009 Adler Mannheim)

Die Saison 2009/2010 verbrachte Steiner in Nordamerika. In der ECHL erzielter er für die Reading Royals in 29 Spielen 19 Toren und 23 Assists und für die Rochester Americans in der AHL in  27 Spielen 6 Tore und 14 Assists.

Steiner ist ein Skorertyp. In den beiden letzten Saison bei Lugano erzielte er in insgesamt 91 Spielen 25 Tore und 32 Assists (Schnitt 0.62 Punkte pro Spiel). Er bringt bringt eine grosse Erfahrung mit und ist auf und neben dem Eis als Leadertyp bekannt.

Sollte der Transfer bestätigt werden, ist dem HCAP ein sehr guter Transfer für die nächsten Saisons gelungen. Noch fehlt die Bestätigung aber…