Cyrill Scherwey im Probetraining beim HCAP

Cyrill Scherwey befindet sich in einem zweiwöchigen Probetraining beim HC Ambrì-Piotta und hofft auf einen Vertrag in der NLA.

Cyrill Scherwey will sich für den HCAP empfehlen (Foto: Roland Jauch)

Cyrill Scherwey will sich für den HCAP empfehlen (Foto: Roland Jauch)

Der 25-jährige Cyrill Scherwey absolviert derzeit ein zweiwöchiges Probetraining beim HC Ambrì-Piotta. Der „Powerflüger“, wie er in der Basellandschaftlichen Zeitung bezeichnet wird, ist der ältere Bruder von Tristan Scherwey, der beim SC Bern unter Vertrag ist. Cyrill Scherwey ist nach dem Konkurs der EHC Basel Sharks auf Clubsuche.
Der 1.78m grosse und rund 90 kg schwere Stürmer kennt das Tessin aus seiner Jugendzeit. Während 3 Saisons spielte er für die Elite Junioren des HC Lugano, stand dabei auch einmal für die 1. Mannschaft im Einsatz. Anschliessend wechselte er zu Sierre in die NLB und von dort nach Basel. Insgesamt absolvierte Scherwey 253 Spiele in der NLB (20 Tore, 48 Assists)

Text und Foto: Roland Jauch

BannerGazzetta

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *