Baugesuch für die Nouva Valascia ist eingereicht!

Ein weiterer wichtiger Schritt für die Realisierung der neuen Valascia ist erfolgt. Die Valascia Immobiliare SA hat gestern bei der Gemeinde Quinto das Baugesuch eingereicht. Die Pläne werden bei der Gemeinde Quinto zum Zeitpunkt der Publikation des Baugesuches einzusehen sein. Die Einreichung des Baugesuches ist eine der Bedingungen um die Spiellizenz für die Saison 2015/16 erhalten.

Baugesuch

Architekt Mario Botta (rechts) überreicht Quintos Gemeindepräsident Valerio Jelmini das Baugesuch (Foto: HCAP)

Der HCAP informiert, dass die Valascia Immobiliare AG hat gestern bei der Gemeinde Quinto das Baugesuch für das neue Multifunktionsstadion eingereicht hat. Das neue Stadion wird ab Herbst 2018 nicht nur die erste Mannschaft und den administrativen Bereich des Klubs beherbergen , sondern auch einen Teil der Nachwuchsabteilung, die sportlichen Lektionen der neuen Ice Sport International Akademie, die Kurse des TCS, ein Fitnesscenter welches zu einem Konferenzsaal umgewandelt werden kann, einen interaktiven Ausstellungsraum, einen Panoramaturm, zwei Restaurants, sowie den nötigen Raum für den Shop und ähnliche Aktivitäten.

Das Baugesuch basiert auf dem Projekt des Architekten Mario Botta, welchen die Valascia Immobiliare AG letzten Januar gebeten hatte, eine architektonische Machbarkeitsstudie zu erstellen, welche wiederum vorher von der Gemeinde Quinto gefordert worden war und woraus ein effektives Projekt entstand.
In den letzten Monaten ist es gelungen, das Grundkonzept in schnellstmöglicher Zeit und der dazu benötigten Flexibilität, den Bedürfnissen der interessierten Partner anzupassen. Die Valascia Immobiliare AG bedankt sich bei all jenen, die dazu beigetragen haben, dass die von der Hockey Lega gesetzten Fristen für das Erlangen der Spiellizenz 2015-16 eingehalten werden konnten. Die geforderte Dokumentation wurde der Lega noch vor Ablauf der Frist eingereicht.
Natürlich werden wir euch weiterhin auf dem laufenden halten unter anderem mit einem Beitrag in der ersten Ausgabe der Saison 2015/16.

BannerGazzetta_long_jetztAbonnieren

One thought on “Baugesuch für die Nouva Valascia ist eingereicht!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *